Thema:
Re:"Ich bin der Hopp der Kreisliga" flat
Autor: pauli3105
Datum:11.01.22 16:58
Antwort auf:"Ich bin der Hopp der Kreisliga" von Fohlenfan77

>https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/amateur-fussball-boss-des-sv-hummetroth-ich-bin-der-hopp-der-kreisliga-78783548.bild.html
>
>Das Thema erhitzt bei uns im Kreis derzeit die sportlichen Gemüter.
>Ein Mäzen steckt viel Kohle in einen Neuntligisten, holt Spieler aus der Hessenliga  usw. Das sorgt in der Provinz natürlich für Aufsehen, zeigt aber wie verrückt sich der Amateurfußball verändern kann.
>Die anderen Klubs treten reihenweise nicht gegen sein Team an, weil ein Nichtantreten mit niedriger gewertet wird als die sportliche Niederlage i.d.R. ausfällt. Bei einem Aufsteiger aus der A-Liga ist durch den "Klassenunterschied" zudem auch der sportliche Anreiz nicht gegeben...
>
>Da es die B*** heute groß auszieht, wollte ich es hier einfach mal verlinken ;)


B*** verlinkt man nicht. Nicht hier oder auch sonstwo. :)

Wir haben bei uns im Kreis auch solche tollen Vereine. Da werden Spieler mit "Autoleasingraten" aus höherklassigen Ligen gelockt und dann wird durchmarschiert von der 2. Kreisklasse bis in den Bezirk. Also 3-4 Ligen hoch für Vereine aus Orten mit 500 Einwohnern. Es spielen fast keinen Einheimischen mehr. Alle anderen kotzen ab. Wenn nach ein paar Jahren die Mäzen keinen Bock oder Geld mehr haben, melden die Vereine in den oberen Ligen ab und gehen runter bis in die letzte Liga (3. Kreisklasse). Bringt die ganze Auf/Abstiegsregleung durcheinander. Der Mißgunst und der Abneigung bleibt den Vereinen gegenüber erhalten. Obwohl da jetzt wieder die Jungs aus der 2. Mannschaft die 1. bilden müssen. Die tollen Kicker sind längst wo anders untergekommen.


< antworten >