Thema:
Re:"Sehr geehrte Damen und Herren" in Bewerbung flat
Autor: Rocco
Datum:11.01.22 14:26
Antwort auf:"Sehr geehrte Damen und Herren" in Bewerbung von Rapier

>Ich würde die Standard-Grußformel

Ja, bei größeren Unternehmen ist das ja durchgetaktet und da muss das Anschreiben nur formal einen guten Eindruck machen, also die Grußformel passt schon und der Rest sollte halt fehlerfrei sein. Üblicherweise schreibt man da ja auch nicht viel rein und verweist auf das anhängende CV bzw. einen Lebenslauf.

Bei kleineren Unternehmen würde ich wie auch Akima geschrieben hat auf jeden Fall herausfinden wollen, beim wem die Bewerbung aufschlägt (Personaler) und wer sie am Ende in den hält, also den Namen deines potentiellen direkten Vorgesetzten. Dann kann man beide in einen Aufwasch adressieren:

Sehr geehrte Frau Indeed,
Sehr geehrter Herr Bowser,...

Greets
Rocco


< antworten >