Thema:
Re:Entschleunigung flat
Autor: magus
Datum:11.01.22 13:15
Antwort auf:Entschleunigung von Rafael

>Wer Entschuldigung liest, sorry. ;) Angeregt von einer Antwort im Horizon Thread:
>
>Jemand nannte (Kim?) es "Vollkasko" für Verbraucher: Die ganzen Spoiler zu Spielen und Filmen nehmen überhand. Man kann ihnen leider auch nicht aus dem Weg gehen. Oft lese ich: Dann einfach meiden. Geht nicht. Die ganzen Apps schmeissen mich zu mit natürlich diesen Themen.
>Beispiel: Habe Spiderman und Matrix z.B. noch nicht geschaut. Meine Güte, was werde ich zugeballert mit Youtube Reviews, Spoilern, Kritiken, Diskussionen, Threads, Twitter Meldungen usw. Muss schon die ganze Zeit regelrecht die Augen schliessen oder woanders hin und sogar Ton runter, weil YT na neulich direkt eine Vorschau des Stamps abspielt. Geht mir völlig auf den Keks. Bei Spielen, Filmen überall Spoiler, sofortige Diskussionen. Alleine die Headlines – "Matrix is so bad!" oder "Why Thanos appears in xyz". Bei Instagram irgendwelche "Empfehlungen" wem ich folgen soll und da natürlich direkt Szenen und Ausschnitte ohne Vorwarnung.


Gerade youtube steuerst du selbst, was dir da vorgeschlagen wird. Außer du abonnierst halt die ganzen New Rockstars und Heavy Spoilers Channels.

Ich geh deswegen auch immer direkt in der ersten Woche, zur Not auch allein, ins Kino. A. weil ich eh ein riesen Fan bin und B. weil ich keinen richtigen Hardcore Marvel Fan in näheren Freundeskreis habe, der auch direkt in der ersten Woche mitkommen will (Naja und wegen Corona sind eh einige nicht so zu begeistern fürs Kino)

Ich verstehe schon was du meinst und zumindest bei Instagram solltest du halt nicht auf die empfohlenen Profile gehen. Ich folge da auch ein paar dieser News Profilen und die sind schon krass was Spoiler betrifft.


>
>Dieser ganze mediale Overkill zu allen Themen geht mir seit Jahren zunehmend auf den Senkel und eigentlich müsste man sich überall abmelden und nur noch klassisch monatlich die M! lesen (die PDFs, nicht die Webseite weil da das gleiche Problem besteht dank Forum usw.)
>
>Alles ist irgendwie drüber seit Jahren. Musik, Medien, Unterhaltung, Diskussionen. Ich wünsche mir einfach nur Entschleunigung auf dieser Welt. Wie macht ihr das? Kanäle nicht mehr nutzen? Facebook habe ich vor 5-6 Jahren schon gelöscht und nie wieder reingeschaut.
>
>PS. Don't look Up spricht mir aus der Seele


< antworten >