Thema:
E-Mobil Leasing? flat
Autor: waldmeister
Datum:10.01.22 20:28
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben? Seriöse Anbieter? Wichtige Eckpunkte?
Nach einem Gespräch mit einem Freund und meiner Frau am Wochenende ist der Gedanke entstanden.
Seit zwei Wochen haben wir dank Förderung eine Ladestation zu Hause.
Meine Frau hat einen Firmenwagen, der komplett die Hauptlast trägt. Mein Auto wird kaum noch genutzt.
Aufgrund der irren Gebrauchtwagenpreise könnten wir den Zweitwagen gut verkaufen und gebundenes Kapital freisetzen und anders investieren.
Da ich aber phasenweise einen Wagen benötige (meinen Sohn von der Schule abholen, kleine Erledigungen, demnächst evtl. wieder zur Arbeit, aber Großteil homeoffice bleibt erhalten) überlegen wir jetzt auch hier die Förderung abzugreifen (Anzahlung im leasing) und ein E-auto zu leasen. Laufleistung reichen 10k. Leasing Dauer wären 2 Jahre OK.
Interessant wären Hyundai Ioniq 5 oder auch der Peugeot 208 e. Im Grunde würde ein kompakter City Wagen reichen, aber wenn wir über 80 bis 100 Euro mehr reden, dann kann er auch größer sein - bei einhergehender mehr Reichweite.


< antworten >