Thema:
Re:Bin gerade am Hörbuch dran flat
Autor: pacmanamcap
Datum:10.01.22 20:12
Antwort auf:Re:Bin gerade am Hörbuch dran von Lynne

>>>>Die deutlich erweiterte Neuübersetzung von Ursula Gräfe aus dem Japanischen hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mich nach über 20 Jahren nicht mehr wirklich an die alte Übersetzung erinnern kann. Für mich immer noch der beste Roman Murakamis.
>>>
>>>Müßte knapp die Hälfte durchhaben. Toll gelesen von David Nathan, aber ich hätte niemals bemerkt, dass es eine andere und längere Übersetzung ist als die von mir 2009 gelesene *shrug*
>>>
>>>Lynne
>>
>>Die Änderungen sind so minimal, dass man sie kaum / nicht bemerkt.
>
>100 Seiten mehr oder so müßten aber eigentlich auffallen irgendwo. Aber ist einfach zu lang her.


Die ehemals fehlenden Kapitel sind mir klar aufgefallen.
Vor allem, da durch diese Teile das Buch hintenraus eine andere Drehung erhält.
Bei einer Neuübersetzung hätte ich mehr sprachliche Abweichungen erwartet.


>
>Lynne


< antworten >