Thema:
Re:Tipps für Straßen gesucht flat
Autor: dixip
Datum:10.01.22 17:40
Antwort auf:Tipps für Straßen gesucht von retroman

>Aber wenn ich die direkt vor die Modulars lege, ist mir der Bürgersteig insgesamt zu breit.

Nein, das ist so perfekt. Finden ja alle super und die neuen Straßenplatten sind der Teufel!!! ;)

>Viele bauen ihre Straßen ja aus Bricks. In der Stadt selbst ist das ansich auch nicht schlecht.

Es ist halt auch teuer und da sind die "zusätzlichen Baseplates unter den Modulars" noch das kleinste Problem. Und schöne Kurven hab ich da auch noch nicht gesehen. Ich bin aber noch nicht so weit mit meiner Stadt.


>Ich hatte jetzt schon überlegt, die Modulars auf den Straßenplatten ein wenig überlappen zu lassen, aber dann müsste man unter die Modulars auch immer noch zusätzliche Baseplates legen

Der Zaubertrick für eine einfache Lösung "Modulars" + "Straßenbaseplate" lautet natürlich, die Modulars umzubauen, sprich sie so vereinheitlicht weiter vorne auf der Baseplate aufzubauen, dass Dein Bürgersteig Dir passt. Bei einigen Gebäuden, die sehr weit nach vorne ragen, werden die dann direkt am Rande der Baseplate stehen.

Alternative wäre den vermeintlichen Bürgersteig auf der Baseplate noch als Parkstreifen für Autos oder Radweg oder wie DE schreibt als Allee mit Bäumen, Blumenbeeten zu gestalten und nicht nur Fliesen draufzuknallen.

Das neue Straßensystem ist für gerade Strecken da imo schon flexibler. Da könnte man die reine Straße nur 16 Studs breit machen und gut wäre es.


< antworten >