Thema:
Re:Die Frage hab ich mir auch oft gestellt... flat
Autor: Kilian
Datum:10.01.22 17:39
Antwort auf:Die Frage hab ich mir auch oft gestellt... von jabbathehutt

>irgendwie ging ich auf die Kunstschule in Bielefeld und dachte, okay, dann wirst du halt Grafikdesigner- da mein Vater München irgendwie kacke fand, er mir das kindergeld zur Unterstützung geben wollte,ich den Rest aber selbst verdienen sollte.

Was Eltern mit einer (wahrscheinlich recht lapidar und unbedacht geäußerten) Meinung alles anrichten können… >_<

Kommst du aus Bielefeld? Ich bin selber dort geboren und habe die ersten 14 Jahre meines Lebens dort verbracht, bin dann aber mit meiner Familie nach München gezogen. Diesen Umstand - auch wenn es die erste Zeit ziemlich hart war - betrachte ich rückblickend als großes Glück. Nicht weil ich Bielefeld nicht mag (im Gegenteil), aber weil München als große Metropole meinen Horizont deutlich erweitert und mir Möglichkeiten geboten hat in einem Alter, in dem ich logischerweise noch für viele neue Dinge empfänglich war und dafür auch Zeit hatte.

Mit einem Studium an der HFF habe ich tatsächlich auch eine Weile geliebäugelt, bin aber erleichtert, dass ich mich anders entschieden habe. Meine Schwester war als Schauspielerin eine Zeit lang sehr aktiv - den Einblick, den ich u.a. damals in die Branche bekommen habe, hat mir gereicht. ;(

In meinen Augen musst du nicht allzu traurig sein, dass das nicht geklappt hat. :)


< antworten >