Thema:
Justizminister verrät erste Details flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.01.22 15:09
Antwort auf:Legalisierung von Cannabis - der Thread von fianna

[https://www.waz.de/panorama/cbundesannabis-legalisierung-deutschland-legal-bundesregierung-id234275343.html]

- Verkauf in lizensierten Geschäften, müssen aber nicht zwingend nur Apotheken werden

- Personal braucht Sachkundenachweis (dürfte ähnlich wie bei Medizinprodukten auf eine kurze Schulung hinauslaufen)

- Im Gegensatz zu NL hat man kapiert, dass auch Produktion, Vertrieb und nach dem Kauf der Besitz einer bestimmten Menge legal sein müssen. Gelsenkirchener sind eben schlau.

- es wird "irgendeine Form der Besteuerung" geben (welches Wunder). Mit einem kompletten Ende des Schwarzmarkts rechnet man nicht, schließlich existiere der auch bei Zigaretten .

- Zeitplan ist noch unklar, da für Änderungen am BtMG der Gesundheitsminister zuständig ist - der ist im Moment ganz gut ausgelastet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname