Thema:
Die Frage hab ich mir auch oft gestellt... flat
Autor: jabbathehutt
Datum:10.01.22 12:36
Antwort auf:Was ist aus euch geworden... von TOM

Als 1973er Jahrgang aufgewachsen mit den tollsten Entwicklungen, ob nun technisch oder visuell, wollte ich unbedingt nach München zur Filmhochschule.

In der Schule immer der Filmfreak, der auch mal allein ins Kino ging,...und immer Spielberg als sein grosses Idol angab.

irgendwie heute zurückblickend völlig verblümt und lächerlich, damals aber durch Filme wie Indiana Jones, Gremlins, Goonies, Zurück in die Zukunft, Et, ect.p.p. einfach völlig selbstverständlich.
Andere hatten Fussballstars, ich lass die Cinema und kaufte Filmbücher von Bastei-Lübbe.
Ich drehte dann mit dem Mattel-Rancor in Harryhausenmanier sogar kleine Filme- auch verblümt.

irgendwie ging ich auf die Kunstschule in Bielefeld und dachte, okay, dann wirst du halt Grafikdesigner- da mein Vater München irgendwie kacke fand, er mir das kindergeld zur Unterstützung geben wollte,ich den Rest aber selbst verdienen sollte.

Ein KunstLK kam mangels Lehrkraft nicht zustande, so hatte ich dann Deutsch,Pädagogik und Mathe im Abitur.
Mathe hatte ich zwar früher gehasst- nur in der Oberstufe fand ich sie unglaublich einfach.
Meine damaligen Freundin hatte dann die Idee, zum Steuerberater zu gehen...und ich hab mich dann anstecken lassen.
nix kreatives.
Vater fand es natürlich super.

Beim Steuerberater dann gefragt worden, wo ich mich sonst noch beworben hatte- "...beim Finanzamt ".
Er sagte:"Geh dahin, das ist ein Studium und abschliessend kommst zu mir!"

Das waren meine zwei Bewerbungen, eigentlich 3, aber zur Bank wollte ich eh nicht...

Die Zusage vom Finanzamt kam auch zügig- das fand Papa natürlich noch besser.

Also ging es am 15.8.1993 zur Finanzhochschule Nordkirchen.
Fing auch mit F an und hörte mit en auf...

Überraschender Weise fand ich das Steuerrecht, die Uni mit ihren Parties, die Leute sehr cool und hatte dort sehr viel Spass.
Wer ein leichtes Studium sucht, sollte aber weitersuchen. Das Ding war echt heftig. Aber danach Blut geleckt und weiter geht's zur Uni.
Jurastudium.
Aber erst noch zum Bund.
Also ab zur Marineversorgungsschule nach Sylt.
völlig überflüssig verschenkte Zeit.
Eingeschrieben zum Jurastudium war ich, aber kündigen und auf Geld verzichten wollte ich auch nicht.
Also machste halbe Tage Finanzamt und halbe Tage Uni.
Von wegen.
Ein Autounfall machte mir den Strich durch die Rechnung und ich blieb beim Finanzamt.
Lernte dort meine zukünftige Exfrau kennen und zeugte mit ihr zwei ganz hervorragende Kinder.
Ich wechselte zur Steuerfahndung und bin dieses Jahr 20Jahre Teil der Strafverfolgung.

Nach der Ehe lief es witzigerweise "Karrieretechnisch" ganz hervorragend, so dass ich dieses Jahr Sachgebietsleiter werde und an ein normales Finanzamt zurückkehren werde.

Macht mir das Spass?
Naja, meine Kreativität verließ mich und ich wurde Sportler.
Kann man sagen- Ersatz gefunden?
Ja, vielleicht.
Das angenehme ist, ich habe einen Job der mich ausfüllt, zwei tolle Kinder und fordernde Hobbies.
Heiraten werde ich auch dieses Jahr nochmal.

Aber ein erfüllter Kindertraum ist es nicht geworden. Wer weiss, wofür es gut gewesen ist...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >