Thema:
Re:Hotend platt flat
Autor: Gunpriest
Datum:10.01.22 10:38
Antwort auf:Hotend platt von fresh p

>erst kam fast nix mehr raus an Filament und ruckte nur noch beim Drucken, dann ließ sich das Filament nicht mehr entfernen, voll festgefahren.
>
>Habe das Teil dann auseinander gebaut und festgestellt dass sich der Sch... bereits aus dem Gewinde des Hotends rausgedrückt hat und die Masse als verklebt hat.
>
>Also muss ein Ersatz-Hotend her. Gleichzeitig auch mal einen neuen Extruder aus Alu und ein Satz Noozles in diversen Größen bestellt.


Das neue Hotend bitte unbedingt prüfen, ob Heatbreak und Nozzle auch bis zum Treffpunkt eingeschraubt sind. Sonst passiert dir das gleiche wie mir und du hast ein undichtes Hotend verbaut :(

Nach dem Einbau empfiehlt sich, das Hotend ohne Filament etwas heißer aufzuheizen, als du normalerweise druckst und dann nochmal die Nozzle nachziehen. Dann ist es richtig dicht!


< antworten >