Thema:
Re:Geht als Spielset für Kinder doch völlig in Ordnung. flat
Autor: Pezking
Datum:09.01.22 16:38
Antwort auf:Geht als Spielset für Kinder doch völlig in Ordnung. von Maxiplus

>Hat ja eine ganze Reihe interessanter Details mit Spielwert, einen ordentlichen Satz Figuren und kommt sogar mit Schulbus, Ampel und Bushaltestelle. Damit hätte der kleine Maxi bestimmt seinen Spass gehabt. Um das richtig nutzen zu können, müssen Dach und Wände ja zugänglich sein. Klar sieht es scheisse aus, aber alte Männer müssen sich ja auch nicht alles ins Regal stellen. Schockierende Erkenntnis: In grauer Vorzeit haben unsere Ahnen Lego sogar als Spielzeug benutzt.
>Der Held feiert bei so einer Steilvorlage natürlich wieder inneren Reichsparteitag.


Sehe ich auch so. Ich hätte da als Kind ganz sicher nicht den Spielspaß mit der Lupe suchen müssen.

Problematisch sind für mich nur der Preis und die Klassifizierung als reguläres City-Set ab 6 Jahre.

Lego hat ja extra die simplere Serie "4+" ins Leben gerufen, für besonders vereinfachte Einsteigersets. Da hätte diese rudimentäre Schule mit sehr hohem Fokus auf das Bespielen IMO besser reingepasst.

Was ich aber sehr gelungen finde, ist der generelle Abwechslungsreichtum dieses Spielsets. Gebäude, Fahrrad, Schulbus, Straße, Haltestelle, sieben (!) Figuren...da kann man auf Anhieb allein mit diesem Set eine Menge Spaß haben.

Die UVP ist halt nur zweifellos 20 Euro zu hoch. Das Ding darf nie im Leben ein 1/3 der Modular-Polizeistation kosten. Das ist natürlich lächerlich.


< antworten >