Thema:
Re:ich finde die ganzen 2022er City Sets nicht so prall flat
Autor: 17383
Datum:09.01.22 15:16
Antwort auf:Re:ich finde die ganzen 2022er City Sets nicht so prall von betabloxx

>Auch auf die Gefahr hin, dass auch ich eine "Wurst" genannt werde, sehe ich das komplett anders.

Warum solltest du, du bist ja anscheinend an einem Dialog interessiert und kackst hier nicht ständig den Thread voll.

>Rein von den Bautechniken unterscheidet sich ein 4+ Set nicht groß von einem normalen City Set. Es ist eben von allem nur weniger. Immerhin verzichtet Lego auf sehr kleine 1x1 Elemente aber hat weiterhin genug "verschluckbare" Kleinteile.

Die Anleitung ist einfacher, die Teile alle (!) bedruckt, Sonderteile usw. Es unterscheidet sich mMn schon deutlich von den „normalen“ City Sets. Ich sehs ja an meinem Sohn, dass er diese Modelle komplett alleine hinbekommt, während ich bei anderen noch helfen muss.

>Preistreiber sind primär die großen Formteile und in den meisten Fällen könnte man diese sicher mit größeren Blöcken auch deutlich günstiger selber bauen und wäre immer noch der vermeintlichen Zielgruppe angemessen.
>
>Für einen Lego Designer ist es sicher kein Problem ein optisch ansprechendes aber dennoch Kleinkindergerechtes Fahrzeug zu gestalten, das nicht so stümperhaft aussieht.


Ich versteh den Kritikpunkt weiter hin nicht. Kleinkinderspielzeug ist grundsätzlich sehr vereinfacht von der Form. 4+ ist der Übergang zu realistischen Sets. Mir als Erwachsenen gefallen die auch null. Aber ich hab halt live miterlebt, wie diese Sets meinem Sohn die große Legowelt vereinfacht näher gebracht hat.

Lusteigerweise hat Deadly Engineers Mancrush „der Held“ eben jenen Betonmischer in einem Video als Zitat „Prima“ betitelt.


< antworten >