Thema:
Re:Mieter sind die Hölle. flat
Autor: hellbringer
Datum:08.01.22 20:31
Antwort auf:Re:Mieter sind die Hölle. von next-friday

>Gleiche Frage an dich. Mieter oder Vermieter? Wenn Mieter einfach weitergehen und gut ist. Bei der ganzen Gängelei durch das sehr einseitige Rechtsprechung pro Mieter ist es kein Wunder das Vermieter nachdem sie Ärger mit Mietern hatten lieber eine Wohnung leer lassen als sich wieder Ärger ins Haus zu holen. Schuld daran ist nicht der Vermieter sondern der Mieter ganz alleine.

Es gibt nicht "den" Mieter, genausowenig wie es "den" Vermieter gibt. Wenn ein Mieter Mist baut, sollen also 999 andere Mieter darunter leiden?

Es ist schon ganz gut, dass Mieter besonderen Schutz genießen. Immerhin steht für einen Mieter in der Regel sehr viel auf dem Spiel. Plötzlich keine Wohnung mehr zu haben ist ein einscheidendes Erlebnis und kann existenzbedrohend sein.

Wohingegen ein Vermieter kann ja jederzeit seine Immobilie abstoßen und Geld daraus machen, wenns ihm nicht passt.

Wohnungen leerstehen zu lassen, weil der Wert eh steigt, sollte abgestraft werden. IMHO sollte jeder Gewinn, der mit einer leeren Wohnung erzielt wird, 1:1 an den Staat abgegeben und anschließend für Wohnförderungen verwendet werden.


< antworten >