Thema:
Re:Mieter sind die Hölle. flat
Autor: next-friday
Datum:08.01.22 15:11
Antwort auf:Re:Mieter sind die Hölle. von hellbringer

>>Kauf dir mal ne Wohnung und Vermiete die ein paar Jahre, danach können wir weiter reden.
>
>Mit welchem Geld? Vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne.
>

Wie gesagt wenn du keine Ahnung hast was vorallem kleinere Vermieter für Probleme mit Mietern haben, einfach mal die Füße stillhalten und gut ist. Andere als Asozial zu bezeichnen ohne zu wissen wovon man redet ist halt ziemlich unpassend.

>>Die Chance das du jemanden bekommst der sich normal verhält ist nicht besonders groß.
>>edit: Das Schlimme ist ja das du als Vermieter so gut wie keine Möglichkeiten hast die Scheiß Mieter raus zu bekommen. Wären die Rechtlichen Hürden nicht so groß würden sich die Mieter öfter mal überlegen ob sie wegen jedem ausgedachten Fliegenschiss dem Vermieter auf die Nerven gehen, wenn der Vermieter mehr Rechte hätte um von seiner Seite zu kündigen. Ein Mieter kann einfach sagen er kündigt und gut ist. Ein Vermieter hat diesen Luxus leider nicht.
>
>Heutzutage sind viele Mietverträge eh nur mehr zeitlich befristet. Was ich als Mieter als das größere Problem betrachte. Das heißt ich hab dann eine Wohnung für 3 oder 5 Jahre und muss jederzeit damit rechnen obdachlos zu werden bzw. den immer teurer werdenden Wohnungsmarkt ausgeliefert zu sein. Ich bin so froh, dass ich eine unbefristete Wohnung habe. Alles andere wäre der pure Stress für mich.


< antworten >