Thema:
Re:NYT-Doku „Day Of Rage“ über die Stürmung des Capitols flat
Autor: Kilian
Datum:08.01.22 13:12
Antwort auf:Re:NYT-Doku „Day Of Rage“ über die Stürmung des Capitols von Fox

>Das ist so krass peinlich für die USA. Ein wahrer Schandfleck.

Yep, das ist es sicher allemal. Überhaupt ist dieser Mob aus Minderbemittelten, Verblendeten und Rechten eine sprichwörtlich hässliche Fratze, die das Land wohl lieber im Keller weggesperrt gelassen hätte anstatt sie auf dem Präsentierteller der ganzen Welt zur Schau zu stellen.

>Und wie der eine Senator noch von einem normalen Besuchstag spricht, ich musste laut lachen.

Einer der vielen Republikaner im bitteren Macht-anstatt-Wahrheit-Modus. „Lügen Sie heute für Ihren Wahlsieg von morgen.“

>Dass Trump so so so vieles durchgelassen wird ist beschämend. Das Video von ihm und Epstein sollte eigentlich schon reichen, um den Scheisskerl einschätzen zu können.

Letzteres Video kenne ich nicht, aber dass Trump mit so vielem durchgekommen ist, ist ja seine ganze Amtszeit über so gewesen und seit Jahrzehnten einer seiner Erfolgsfaktoren. Ohne Rücksicht, Benehmen und Moral, der Typ.

>Und dass da nur einer geschossen hat?

Das war wirklich bemerkenswert. Wahrscheinlich war es eine Mischung aus Deeskalation und offensichtlicher Unterlegenheit, die dazu geführt hat, dass die Polizei so reagiert hat. Und man muss auch sagen: Einmal zur Seite geräumt, haben die Demonstranten die Polizisten dann auch in der Regel in Ruhe gelassen. Hat mich auch gewundert…

>Warum werden Schwarze bei Verkehrskontrollen erschossen, aber hier wird mit Worten beschwichtigt?

Was meinst du? So oder so: Rein rechtlich - und das ist der wichtigste Blickwinkel angesichts des von den Demokraten angestrebten Gerichtsverfahrens - muss man das Geschehen ums Kapitol von anderen Dingen wie BLM-Demos o.ä. trennen, denn das werden auch Gerichte so handhaben. Moralisch ist Trump auch hier das riesen Ar***loch gewesen, das er auch schon vorher war, aber das reicht IMHO noch lange nicht, um ihn für die Geschehnisse zu belangen.

>Auch wenn das jetzt ein Jahr her ist, die Bilder erneut zu sehen fühlt sich noch immer surreal an.

Surreal und dennoch irgendwie erwartbar, so aufgeheizt, wie die Stimmung dort schon lange war.


< antworten >