Thema:
Re:Eklatant viele unterwegs flat
Autor: Telemesse
Datum:08.01.22 12:57
Antwort auf:Eklatant viele unterwegs von LustigesWiesel

>Also auf der Straße würde ich hier gerade mehr E-Autos als zb Kombis ausmachen, bei uns an der Arbeit ist es ein Drittel. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin macht ein guter Teil Tesla's, Audis oder VWs aus (natürlich die E-Versionen).
>Bin selbst überrascht, da ich selbst das Szenario pessimistischer sah, und dachte da wird hier eh keiner so schnell aufspringen. Was auch auffällt: Hier ist die Generation in diesen Autos am ehesten Ü60, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber an den älteren Einfamilienhäuser hier steht jetzt gefühlt überall ein ID3 oder 4, hätte ich von denen garnicht so erwartet.


In der Stadt sind die hier auch deutlich präsenter. Alleine in der (relativ kleinen) Straße in der ich wohne, mit ca. 15 Einfamilienhäuser gibts vier Elektro Autos. Ansonsten fährt hier eben der (wohl übliche) E-Auto mix aus Teslas, IDs, Zoes & Co. rum. Auch auf der Strecke die ich sonst häufiger fahre, A9 zwischen Nürnberg und München oder danach der A8 Richtung Süden, hatte ich eine höhere, wenn auch überschaubare, Präsenz von E-Autos in Erinnerung. Die jetzige Strecke verlief aber fast ausschließlich durch Ostgebiet (A73, A71 Richtung Erfurt, A4 Richtung Jena/Leipzig, A9 Richtung Berlin) und da hat es mich eben selbst verwundert das E-Autoas quasi nicht existent waren. Keine Ahnung ob das jetzt ein blöder Zufall war, oder daran lag das viele noch Urlaub hatten und wenig Berufspendler auch der Bahn waren oder was auch Immer. Mir ist das lediglich aufgefallen.


< antworten >