Thema:
Was für ein unglaublicher Mindfuck Träume manchmal sind flat
Autor: Slochy
Datum:08.01.22 12:53
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

Ich hab' letzte Nacht vom Insta-Profil einer Frau geträumt, die mir vor vielen Jahren mal 'ne Menge bedeutet hat. Da waren Bilder drin von ihr an Orten, an denen wir gemeinsam Zeit verbrachten. Erinnerungen an völlig absurde Details kamen hoch, bspw. trug sie auf einem Bild Sandalen, denen links eine Lasche fehlte, und ich musste kurz kichern, weil ich damals dabei war, als diese von ihrem Hund zerbissen wurde. Dann waren da kurze Video-Clips von ihr, und ich dachte, krass, die lacht ja immer noch so schief. Und schön. Und dieses Lachen allein weckte dann auch wieder so viele wohlige Erinnerungen an eine supergute Zeit, und ich hab' mich gefragt, warum das mit uns eigentlich in die Binsen gegangen ist.

Nach'm Aufwachen dachte ich dann instant: Ich meld' mich jetzt mal wieder bei ihr, der Traum war zu cool, das will ich sie wissen lassen. Nehm so mein Handy und scroll schlaftrunken durch meine Kontakte...und scroll...und scroll, und merke dann: Shit, wie hieß die nochmal? Gibt's doch gar nicht, ich bin doch kein Opa! Und dann sackert so tröpfchenweise die Besinnung rein und mir wird echt flau im Magen: Diese Person hat nie existiert, keines der Traum-Details, die ich JETZT GRAD immer noch komplett plastisch vor Augen habe, hat jemals in dieser Form existiert. Das ist so unglaublich creepy, wie so eine Parallel-Existenz, die man im Traum kurz besuchen durfte. So superkurze Parallel-Existenz-Gedanken an Dinge oder Personen habe ich beim (Ein)Pennen zwar öfter mal für klitzekleine Momente, aber derart ausgeprägt und intensiv, wowz0r, das war neu.


< antworten >