Thema:
Re:Ich bin FETT und Adipös :( flat
Autor: fianna
Datum:08.01.22 11:07
Antwort auf:Re:Ich bin FETT und Adipös :( von dixip

>>Aktuell zeigt die Waage auch schon weniger an, kann aber auch Wasser sein.
>
>Hast Du keine Waage mit Elektroden gekauft, die dann noch - wie genau auch immer das sein mag - Fettanteil, Wasser etc. anzeigt?
>


Ich hatte früher mal eine Omron. Die war aber auch nicht immer verlässlich. Aber ich wollte einfach schnell eine Waage, 10€ von Woolworth :)

Hab mir auch einen Caliper gekauft, aber schwierig damit genau zu messen.
Hab aber Bilder verglichen und dann mit Massband einfach Bauch und Hals messen und dann Navy Methode. Einfach googlen. Kam auf KFA 29,0 (laut Studien, relativ genau - ca. 3% Abweichung). Recherchiert und mit früher verglichen, ich denke es kommt sehr gut hin. Anhand Bildern hatte ich ca 30% geschätzt.

Kommt aber in etwa hin bei mir. Und Bauchumfang messen ist easy und man kann progress tracken.


>Bei mir war es ein guter Vorsatz für 2021, in Sachen "Sport" was zu tun und da kam zuerst mal so eine Waage ins Haus. Das Joggen hat erst im September angefangen (damit der Weg zu den üblichen Ausreden ("zu kalt", "ist ja schon dunkel nach der Arbeit") nicht zu lange dauert), aber da konnte man gut die Entwicklung beobachten.
>
>Fettanteil runter, Muskeln rauf,... ohne dass am Gewicht dann viel passieren musste.
>
>Sonst hab ich nicht wirklich viel geändert, nichts an der Ernährung und schon gar keine Ernährungsprogramme, Diäten oder so, allerdings war der BMI auch nur bei ~26 und jetzt noch keine große Alarmstimmung.


Es ist auch nicht soo schlimm, es war eher der Schock, weil ich es verdrängt habe.
Bin vorher immer mit dem Rad zur arbeit, aber das geht sehr fix (ca 15. min) und man rollst fast nur, nur immer kurze Springts um die Ampel zu kriegen. Gehe jetzt immer zu Fuß (tracke outdoor gehen immer extra), komme somit schon auf 9km+ pro Tag. Bier -> alkoholfreies Bier und ich bin schon deutlich im Minus.


< antworten >