Thema:
Eine Lanze für WW... flat
Autor: Pezking
Datum:08.01.22 10:13
Antwort auf:Zu Yazio.... von FelixTheCat

...nein, nicht Wonder Woman. ;-)

>Moin,
>Yazio kostet ja auch Taler - dachte das Programm ist kostenlos ;-)
>Lohnt es sich denn oder macht es irgendeine Konkurrenz besser?


Ich habe von Yazio noch nie gehört.

Aber ich oute mich mal, auch wenn es schrecklich uncool und nach 80er Jahre klingt: Ich nutze seit August die Weight Watchers-App und habe seitdem zehn Kilo abgenommen.

Eine gute Freundin hat im letzten Frühjahr damit angefangen und hat erstaunliche Ergebnisse damit erzielt. Die war stark übergewichtig und hat damit inzwischen an die 30 Kilo gekillt.

Sport wird erst jetzt langsam ein Thema. Meine Frau und ich haben uns frisch ein Peloton zugelegt (Waterrower wurde dafür vertickt). Und als absoluter Sporthasser ist das endlich mal ein Gerät, das mich wirklich niedrigschwellig zu Sport motiviert. Die Scenic Rides sind ziemlich geil, und das Ding wirkt allein schon als sexy Tech-Gadget eine gewisse Anziehungskraft aus. ;-)

Meine Frau ist auch bei WW dabei, wenn auch auf einem anderen Niveau - die will bei 1,80m nur runter von knapp 80 auf 70 Kilo. Hat sie inzwischen auch fast geschafft.

Mit dem Punktesystem von WW komme ich wunderbar zurecht. Ich habe im letzten halben Jahr viel über Wechselbeziehungen von Lebensmittelarten gelernt und werde das Abo im Laufe des Jahres sicher kündigen, weil ich mir zutraue, diesen neuen (und wirklich nicht quälenden!) Abnehm-Menü-Baukasten künftig jederzeit wieder auspacken zu können. Bzw. will ich ihn gar nicht wegpacken. ;-)

Mal als Beispiel mein heutiges Menü:

Frühstück: Vier Scheiben Roggenbrot mit Butter und Marmelade oder Honig sowie eine Rührreipfanne mit einer Scheibe Speck. Dazu eine Orange.

Mittagessen: Nö!

Nachmittags: Ein Pick-Up, ein Corny Free Schoko.

Abendessen: Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße und Hähnchenbrust. Portionsgröße kann ich frei wählen, da das alles in meinem Programm Null-Punkte-Lebensmittel sind. Dazu noch eine Dose Coke.

Das ist wahrlich keine Quälerei. Ich kann unterbringen, was ich will (siehe Coke), muss dafür aber eben einen Preis zahlen. Das klappt halt nur, wenn ich anderweitig nicht sündige bzw. mich auf die kleine Null-Punkte-Auswahl beschränke. Ich könnte z.B. auch das Pick-Up und die Coke durch eine Tüte Pommels ersetzen. Oder gar nix snacken und dafür meine Hähnchenbrust mit Mozzarella überbacken. Aber ich muss halt wählen - und genau das macht man sonst eben nicht.

Ein einzelner Big Tasty Bacon hingegen würde meine Tagesration schon übersteigen. Oder eine TK-Pizza von Gustavo Gusto.

Wie gesagt: Man lernt viel über die Verhältnismäßigkeiten zwischen den einzelnen Lebensmitteln. Und wenn man das mal gecheckt hat, kann man wirklich abnehmen ohne Hungern, ohne deprimierende Askese und ohne frustrierend kleine Portionen. Und das hilft mir wahnsinnig.


< antworten >