Thema:
Re:Rehkeule als Braten oder Gulasch? flat
Autor: sad
Datum:08.01.22 09:53
Antwort auf:Rehkeule als Braten oder Gulasch? von Xtant

>Ich komme auf meiner Zustelltour immer wieder an einem der ganz wenigen privaten Wildbret-Zerlegebetriebe vorbei. Der verkauft Fleisch aus großteils eigenem Beschuss, generell ist aber alles aus regionalem Bestand (Franken).
>
>Das musste ich jetzt dochmal ausnutzen, zumal die preise aufgrund der schwer paketsüchtigen Töchter recht ziviel sind. ;)
>
>Also: ein gutes Kilo Rehkeule vom Jungreh gekauft. Nur was mach ich jetzt damit? Eher Braten oder ein Gulasch? Frage vor allem vor dem Hintergrund, da ich selbst noch jungfräulich bin, was die Zubereitung von Wild angeht. Bin zwar nicht ganz talentfrei, jetzt aber auch nicht seit Jahrzehnten der große Herd-Zampano.
>
>Ideal wäre zudem eine nicht zuuu lange Liste aufwändiger Zutaten, da ich heute noch arbeiten muss und dann alles etwas knapp und stressig wird, wenn ich noch in zig Läden hetzen muss.
>
>Ein Bräter ist (noch) nicht vorhanden. Würde ich aber schnell besorgen, da ich eh immer einen haben wollte.


Stand vor einigen Wochen auch vor dem Problem. Die eingefrorene Rehkeule musste endlich weg. Braten hab ich noch nie gemacht, schien zwar nicht schwer aber war mir irgendwie zu unsicher. Wurde dann ein einfacher Gulasch. War zwar lecker aber der Wildgeschmack war da nur sehr sanft angedeutet. Für mich war das perfekt, bin da kein Fan von. Wenn du das stärker und den richtigen Wildgeschmack haben willst würde ich eher zum Braten raten. Alternativ kann man sich auch Steaks aus der Keule schneiden. Bekannter von mir schwört da drauf.


< antworten >