Thema:
ist halt nicht deren Haupteinsatzzweck flat
Autor: dixip
Datum:08.01.22 09:20
Antwort auf:Auf der Autobahn sieht man kaum Stromer von Telemesse

hast Du auf das "E" am Kennzeichen geachtet oder nach bekannten Typen geguckt?
Hybrids sollten ja schon einige rumfahren.

Aber wer ein E-Auto kauft, ist ja nicht der typische aka regelmäßige Autobahnfahrer, außer für kurze Pendlerstrecken. Und wenn Du nicht gerade zur Hauptverkehrszeit durch die Staus in einigen Großstadtregionen gefahren bist, sind ja eher die Langstreckenfahrer auf den Autobahnen.

Ich schau ja auch nach E-Autos, wenn ich mit meinem E-Up unterwegs bin und mir fallen schon immer einige auf. Mir fallen aber auch genug Autos auf, die eher 10 Jahre und älter sind. Es wird einfach dauern, bis E-Autos wirklich dominant sind, weil momentan eben fast nur Neuwagen als E-Auto rausgehen, niemand günstig einen gebrauchten Stromer kaufen kann.

Firmenwagen werden ja auch oft gestellt, wenn derjenige auch viel fahren muss. Auch da bleibt das E-Auto nicht unbedingt erste Wahl.


< antworten >