Thema:
Landstreicher fahren kein Auto! nt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:07.01.22 23:31
Antwort auf:Auf der Autobahn sieht man kaum Stromer von Telemesse

>Fällt mir immer wieder auf. Diese Woche bin ich z.b. Von Coburg nach Berlin und zurück gefahren. Insgesamt also ca. 900 km Autobahn. Auf der Hinfahrt habe ich exakt Null E-Autos gesehen bzw. wahrgenommen, auf der Rückfahrt gerade mal ein Model 3.
>Markentechnisch waren die meisten Autos VWs dicht gefolgt von Skodas. Auch noch häufig gab es Audis und aber schon mit deutlichem Absand ab und an mal einen Mercedes oder BMW. Die restlichen Marken (Toyota, Renault, Opel & Co.) kamen nir in homöopatischen Dosen vor. Auch von Porsche gab es auf der ganzen Strecke lediglich einen einzigen Macan zu sehen. (Das erschien mir allerdings schon Ostspezifisch. Im Süden Deutschlands sind die Premium Marken schon deutlich präsenter auf den Fernstraßen.)
>In den Städten sieht das schon anders aus und man sieht doch vermehrt auch Stromer. Im Langstreckenverkehr scheinen mir die die E-Autos jedoch bisher keine wirkliche Rolle zu spielen.


< antworten >