Thema:
Re:Danke für euren Zuspruch flat
Autor: magus
Datum:07.01.22 11:51
Antwort auf:Re:Danke für euren Zuspruch von Optimus Prime

>>Soll sie halt mit dem Anwalt drohen. Kann dir doch egal sein wenn sie eh bald auszieht.
>
>Ich kenne das von meinen Eltern. Die haben bisher auch fast immer Pech gehabt mit Mietern. Die gehören ebenfalls zur Gattung "liebste Menschen die versuchen es einem Recht zu machen".
>
>Was ich mich seitdem frage: Gibt es wirklich nurnoch abgefuckte Mieter oder liegt es an der Art wie meine Eltern die Mieter aussuchen?


Ich glaube eine Mischung aus beiden. Ich kenn das ja von mir selbst. Jedenfalls wenn ich an früher denke und auf was für Menschen oder auch Arbeitgeber ich mich eingelassen habe. "Hey, der ist ja total lustig und nett" zack, 3 Monate kein Gehalt bekommen.

>
>Ich stelle mir das immer vor wie mit einer Freundin die seit Jahren den richtigen Partner sucht, aber von einer Tragödie in die nächste stolpert. Das der Typ Mann den sie sich anlacht dabei immer einem gewissen Schema folgt und man von seinen gewohnten Pfaden mal ausweichen könnte um zu sehen was passiert wird dabei irgendwie nicht betracht gezogen.


Absolut. Man muss da wirklich einen harten Cut machen. Ich kann da zwar wieder nur mich selbst als Beispiel nehmen, aber es ist denke ich mal nicht ganz unähnlich. Seitdem ich da meine Herangehensweise geändert habe, geht es beruflich nur noch bergauf. Ich lass mich nicht mehr ausnutzen und seitdem sind 40 Stunden Wochen die Regel und mein Gehalt steigt kontinuierlich, weil ich jetzt halt einfach ganz andere Ansprüche an meine Arbeitgeber habe.

Noch vor 5 Jahren hab ich Brutto nicht mal halb so viel verdient bei 60 Stunden die Woche. Ich wollts dem netten coolen Chef halt recht machen. Das krasse ist, mit meinem jetzigen Chef war es zwar Anfangs nicht sofort so cool wie mit diesen Arschgesichtern früher, aber jetzt langfristig merke ich, dass wir viel mehr gemeinsam haben als angenommen. Wir ticken in so vielen Dingen gleich. Bei den anderen hat man mit voranschreitender Zeit eher gemerkt, das man gar nichts gemeinsam hat.

Ich weiß gerade gar nicht wie man das benennen würde. War ich früher zu Subjektiv in meinen Entscheidungen und hab auf die falschen Dinge Wert gelegt und achte jetzt mehr auf die wichtigen Dinge?  

>
>Wäre vielleicht auch eine Überlegung für die Bestimmung des nächsten Nachmieters :D


Mir hat ein bekannter mal gesagt: Finger weg von paaren, die das erste mal zusammen ziehen und single frauen unter wo der papa / die mama den Vertrag verhandelt.


< antworten >