Thema:
Re:BMW ergänzt den iX um magische Lackierung! flat
Autor: Rapier
Datum:06.01.22 09:28
Antwort auf:Re:BMW ergänzt den iX um magische Lackierung! von !!!

>Aber man stelle sich das erst mit satten farben vor, dann wirds richtig geil :D
>
>Braucht sowas energie? Wahrscheinlich schon, oder?


Vielleicht funktioniert's wie ein E-Ink-Display und braucht nur dann Energie, wenn sich die Farbpartikelchen in die Richtung drehen, die man sehen möchte... (sorry, völlig laienhaft wiedergegebene Vermutung).

Allerdings ist das etwas, das bei nahezu allen modernen E-Autos irgendwie auffällt: die Zahl der elektrischen Verbraucher scheint viel höher zu sein, nahezu alle haben einen oder gar mehrere Panorama-Screens, Lichtleisten und LED-Panels, selbst in Kleinwagen gibt's viel Schnickschnack.
Obwohl ich auf Schnickschnack im Auto stehe, frage ich mich dennoch, ob man am Ende nicht vielleicht noch ein paar Kilometer aus den Batterien rausquetschen könnte, wenn man den Wagen klassische Bedienelemente verpassen und keinen Always-On-Smart-TV verbauen würde?


< antworten >