Thema:
Re:Sinn von Drag Races? flat
Autor: Xtant
Datum:06.01.22 07:16
Antwort auf:Sinn von Drag Races? von Cortex

Nein, eben nicht. Gibt viele Faktoren...

Allrad oder nicht, Launch Control oder nicht, Wetter, Umsetzbarkeit der potenziellen technischen Daten für "Laien" etc.

So hat sich z.B. der aktuelle 992er 911 Turbo S einen fast schon legendären Status aufgebaut, was Drag Races angeht. Erstens, weil er eigentlich eher eine Manager- und Autobahn-Kiste ist, was seine Stellung innerhalb der 911er-range angeht.

Zweitens, weil schon sein theoretischer 0-100-Wert ziemlich heftig ist für die "nur" 650 PS (was ist das schon in heutigen Hypercar-Zeiten) samt fettem Übergewicht.

Und vor allem drittens, weil er diesen theoretischen Wert unterpraktisch allen Bedingungen und auch mit recht ungeübten Fahrern erreicht. Perfektes Allradsystem, perfekte Launchcontrol etc.

Er zersägt regelmäßig Autos die deutlich stärker oder auch leichter sind und in der Theorie gleichwertige oder sogar bessere Werte aufweisen.

Sieht man hier ja auch mit dem 991er GT2 RS. Über die ganze Runde auf der Rennstrecke hätte der Turbo übrigens keine Chance dagegen, hier gewinnt er aber. Und deshalb finde ich diese Drag Races ganz spaßig, auch wenn sie so gesehen natürlich sinnlos sind.


< antworten >