Thema:
Cada Porsche - C61045W flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:06.01.22 01:35
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #7 von StefanK

[https://s20.directupload.net/images/220106/nobcqnbx.jpg]

Bin ja eigentlich überall bei Klemmbausteinen unterwegs und habe von guten bis sehr fragwürdigeren Modellen alles gehabt. Jetzt war Mal Cada mit ihren Porsche Nachbau dran.
Zuerst Mal das positive:
- Die Packung ist einfach ultra wertig, da sind gerade Mal die ganz hochpreisigen Boxen qualitativ in der nähw, sowas mag ich einfach.
- Es gibt auch Mal anspruchsvollere Bauschritte, mir persönlich war nicht immer klar wo die Reise gerade hingeht, sowas mag ich.
- Das Fahrzeug sieht schon nach Porsche aus.
- Kernkraft wie bei Lego
- Viele normale Lego Teile, bin kein Fan davon für alles Sonderteile rauszulassen, sondern man kreativ nach Lösungen zu suchen
- Einfach schönes Set mit wenigen Farben, lässt sich von allen Seiten ansehen.
Neutral:
- Die Anleitung, ich hatte leider manchmal Probleme zu sehen welches Teil da gebraucht wird, oder nur war nicht klar dass ich noch was zusätzlich gebraucht hätte. Alles nicht schlimm, hätte man mit genauen gucken lösen können, oder halt nicht ablenken lassen, aber ich mag es trotzdem wenn es deutlicher ist
- Die Farbe, es sieht halt nach billigsten rot aus. Als ich die Packung aufmachte war ich regelrecht enttäuscht. Zusammengebaut geht es, ich mag aber nicht dass ultra Plastikhafte. Hätte mir eher solch ein rot wie bei den ganz alten Dachschindeln gewünscht.
- Manchmal fragwürdige Bautechniken. Also nicht solche wie ich sie schon bei Bluebrixx Modellen hatte so daß ich kurz vorm verzweifeln war, aber doch so, das ich es einfach nicht als "sauber" empfinde.
Auch das ich gezwungen bin immer wieder Abschnitte auf einer planen Fläche zu manchen, da man praktisch ohne Stabilität baut, gefällt mir nicht.
- Aufkleber, wenn ihr ein Set kauft, und denkt dass hat wohl ein 5 jähriger belebt. Falsch das war dann ich, ich habe dafür einfach kein Händchen und/oder Wurstfinger. Aber ich will die auch nicht erklären, das Model soll fertig sein, zufrieden sieht aber anders aus.
- Fliesen zerkratzt, stört mich nicht übermäßig, aber sollte Mal erwähnt werden.
Negativ:
- Unsaubere Lösungen beim den Technik Anteil. Erst lief die Lenkung nicht sauber weil sich ein Zahnrad immer wieder verharkte. Auch nachdem es gibt fand ich die Lösung nicht toll.
Der Motor "verhindert" ein sauberes Rollen. Hatte mich schon beim Zusammenbau des Motors ein wenig gewundert, zusammengebaut ist das Gefühl einfach nicht schön wenn man den anschiebt. Klar, ist eher für die Vitrine gedacht, aber ich mag es wenn es sauber läuft.


Bin ganz zufrieden mit dem Set, behalten werde ich es wir die wenigsten, aber eine Zeit lang wird es wohl mein Büro schmücken. Vom Spaß beim Aufbau würde ich ihn eine 07/10 geben. Die Optik muss einen halt gefallen.


< antworten >