Thema:
Re:Ja, gibt noch nicht genug SUVs! flat
Autor: Matt
Datum:05.01.22 22:56
Antwort auf:Ja, gibt noch nicht genug SUVs! von Evilution-X

>Naja, wenn Sony halbwegs schnell mit dem Projekt durch die Tür möchte, könnte es passieren, dass es ein umgelabeltes Ding Dong SUV wird.

Wie lange arbeitet Sony bereits an dem Projekt? Vier Jahre locker. Der S1 kam vor zwei Jahren und wurde seither kontinuierlich getestet, obwohl Sony immer gesagt hatte, dass der Einstieg in den Automarkt nicht geplant sei. Die Plattform steht also bereits. Magna-Steyr war Entwicklingspartner und die verfügen auch über Kapazitäten für den Bau. Das kann ganz schnell gehen, ohne Ding Dong. Verkaufsstart Ende des Jahres und Auslieferung Mitte 23 wäre in dieser Konstellation nicht unmöglich. Genug Marge dürfte das Ding auch abwerfen, da Sony auf den ein oder anderen Zulieferer verzichten kann, da die Chips und Sensoren ja bereits heute in-house entwickelt und gebaut werden.

Speziell die Limousine finde ich auch ziemlich nice. Locker schöner als alles, was der Wettbewerb zu bieten hat, Lucid Air mal außen vor, wobei diese ja eher eine Fahrzeugklassen höher angesiedelt sein dürften.


< antworten >