Thema:
Berlin: Galeries Lafayette - Bistro La Madeleine flat
Autor: Telemesse
Datum:05.01.22 21:04
Antwort auf:Best Burger in Town! von TOM

Ich war die Woche in Berlin und hab da auch mal den Five Guys am Alex ausgetestet und fand den komplett Scheisse. Für 9 Euro Fuffzich gibts da einen lieblos hingerotzten, in Alufolie eingewickelten 08/15 Burger in siffiger Bahnhofshallen Atmosphäre. ich fand ja schon den Five Guys in Nürnberg durchwachsen aber der in Berlin am Axel ist echt nochmal deutlich mieser. Naja passt halt zu der inzwischen total abgeranzten Gegend rund um den Alex.

Am nächsten Tag ware ich dann mit meinen zwei Mädels zum Shoppen im Galeries Lafayette in der Friedrichstraße und bin dann mal runter ins UG. Da gibts sone Gourmet Food Abteilung mit diversen Shops und Bistros. Unter anderem das La Madeleine mit Bretonischer Küche (Franzosenkram halt).  Jedenfalls macht der auch Burger und da hab ich mir mal einen Burger Fromage mit Roquefort Käse gegönnt. Was soll ich sagen das Ding war einfach göttlich. Das Fleisch (150 Gramm Charolais Beef) war perfekt gebraten, saftig und geschmacklich eine Offenbarung. In Verbindung mit dem Blauschimmelköse geschmacklich mal was ganz anderes aber richtig geil (Man kann auch andere Käsesorten drauf bekommen wenn man nicht so auf Blauschimmel steht). Auch das Bun und die rechtlichen Zutaten waren perfekt abgestimmt und der ganze Burger für mich wirklich eine perfect 10.
Mit 12,50 war das Teil jetzt zwar nicht unbedingt billig, aufgrund des gebotenen imo aber absolut jeden cent wert. Ach ja, richtig geile Pommes gibts da auch und zwar frisch aus der Kartoffel handgeschnitten, die Portion für vier fuffzich.


< antworten >