Thema:
Re:„Er ist eines natürlichen Todes verstorben.“ flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.01.22 11:09
Antwort auf:Re:„Er ist eines natürlichen Todes verstorben.“ von Matt

>>Aufgrund der nicht mit COVID zu erklärenden "Übersterblichkeit*" derzeit wäre es durchaus interessant zu erfahren warum ein "scheinbar gesunder Mensch" im besten Alter einfach so verstirbt.
>
>Lol. Mal auf einem Friedhof gewesen und Gräber angeschaut? Gefühlt die Hälfte der Männer sind im besten Alter verstorben. Altersheime sind locker im Verhältnis 1:3(Männer:Frauen) besetzt. Wir leben einfach gefährlicher.


Witzig sind allerdings die Klosterstudien. Da werden Mönche und Nonnen verglichen. Bei den Mönchen rauchen und trinken ungefähr genau so viele wie in der Durchschnittsbevölkerung, auch Übergewicht tritt häufig auf. Im Kloster werden Mönche dennoch genauso alt wie Nonnen.

Den ganzen Tag mit den Kumpels Bier zu trinken und zu singen ist also anscheinend unschädlich für die Lebenswerwartung. Verheiratet sein tötet :-D


< antworten >