Thema:
Re:S: Vorlagen für Bewerbungen, LL flat
Autor: wolfteam
Datum:04.01.22 22:11
Antwort auf:Re:S: Vorlagen für Bewerbungen, LL von mj

>>Habe mich 1000 Jahre nicht beworben und nun isses mal an der Zeit. Gibt es da eine gute Formatvorlage/Service damit ich ein schönes Set zusammenstellen kann um es dann per Mail/website einzureichen oder bei Bedarf auch auszudrucken?
>>Gerne schlicht und elegant, suchen werde ich was im sozialen Bereich/öff. Verwaltung ggf. mit Leitungsfunktion. Also nicht der hippe moderne Sektor.
>>
>>Grüße
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich würde Vorlagen aus dem Internet maximal als Ideenimpulse nutzen. Hab gerade eine Stelle ausgeschrieben und besetzt, man erkennt schnell ob die Bewerbung aus einem „Generator“ stammt. Das ist per se zwar kein Ausschlusskriterium aber schon ein Malus.
>Kurz und knackig ist auf jeden Fall besser als token-Style und lass die Unterlagen von verschiedenen Personen gegenlesen, Fehler egal welcher Art, hinterlassen den Eindruck dass man entweder nicht sauber arbeitet oder eine Neigung zu (Rechtschreib-)Grammatikfehlern hat.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Danke, das ist mir bewusst. Ich habe in den letzten Jahren mehr als genug Bewerbungen entgegen genommen, die Gespräche geführt und Leute eingestellt oder eben nicht. Und ich könnte da Stories erzählen…
Bin also tatsächlich nicht auf der Suche nach inhaltlichem Bewerbungs-knowhow sondern nach Formatvorlagen um das (Formatierungs)Rad nicht neu erfinden zu müssen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >