Thema:
Re:Nemesis. Lohnt sich das wirklich? flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.01.22 13:32
Antwort auf:Nemesis. Lohnt sich das wirklich? von Derrick

>Ich spiele schon seit geraumer Zeit damit mir Nemesis zu besorgen. Monster kloppen und eventuell seine Teammitglieder zu hintergehen hat schon was. Aber ist das wirklich ein geiles Spiel? Ja, ich weiß bei BGG steht das recht weit oben aber imo gibts da auch viele Crowdfunding Fanboy-Wertungen. Wer hat das Spiel hier und kann was dazu sagen? Würde gerne ein paar persönliche Erfahrungen dazu lesen bevor ich da gut 130 Euro (was für ein Brettspiel schon echt sehr krass ist) investiere.

Ich finde es großartig. Kommt aber auf die Runde an. Mindestens zu viert solltet ihr sein und auch kein Problem damit haben euch gegenseitig richtig hart in die Pfanne zu hauen wenn ihr die Semi-Koop Variante spielt, da kann es schon mal sein, dass man seinem Mitspieler mit der Rettungskapsel vor der Nase abhaut oder alle Mitspieler in den Tod schickt indem man die Koordinaten falsch setzt oder bei den Triebwerken lügt, nur um sein eigenes Ziel zu erfüllen.
Es ist nicht so wahnsinnig zugänglich und hat ein paar komplexere Mechaniken, wie den Alien-Nachziehbeutel aber das hat man nach ein oder zwei Runden raus. Wenn die Abläufe dann einmal drin sind bekommt man ein sehr atmospährisches und auch sehr spannendes Spiel. Die Bedrohung durch die Aliens steigt von Runde zu Runde und gegen Ende gehen alle auf dem Zahnfleisch und versuchen irgendwie am Leben zu bleiben.

Ein Regelvideo zum Einstieg ist empfehlenswert:

[https://www.youtube.com/watch?v=PKCiex9FXo0]


< antworten >