Thema:
Akku Management flat
Autor: StefanK
Datum:03.01.22 02:15
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 193 von G'Kyl

Laut Amazon historie hab ich ca 100 aa und aaa eneloop akkus seit 2011 gekauft. (Und frag mich wo die alle immer nur bleiben…)

In letzter zeit fällt mir öfter mal auf, dass manche scheinbar wohl nicht mehr die gewohnte volle power haben nach dem laden. Oder verlieren sie im alter, wenn sie dann mal paar wochen in der Box liegen, bevor sie wieder benutzt werden, viel an power?

Habe das offizielle Forums Ladegerät, kann ich damit irgendwie sehen, ob einzelne akkus am ende ihrer lebensdauer angekommen sind (Aufgrund alter oder ladezyklen)?

Möglicherweise verwende ich wohl auch teilweise recht alte akkus mit neuen zusammen. Auch wohl eher suboptimal… Sehen halt zu 90% alle gleich aus. Ein paar der eneloops sind farbig und ein mal hab ich je amazon bzw fujitsu Akkus genommen… die versuch ich dann schon zusammen zu benutzen.

Vielleicht sinnvoll zumindest die jahreszahl auf den akkus zu schreiben?


BC 700 Akku - Ladegerät mit LCD - Display, Microprozessor, Schnellladegerät für z. B. Eneloop Akkus, Panasonic Akkus, Varta Akkus, Ansmann Akkus und u.v.m., schwarz [https://amzn.to/3FQ6tX8]


< antworten >