Thema:
Re:Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung flat
Autor: Murdoc
Datum:02.01.22 23:38
Antwort auf:Re:Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung von Pezking

>>>>>>Du scheinst das Video nicht gesehen zu haben. Die Lego-Fanboys sind das Problem!!!!1 ;)
>>>>>
>>>>>Wo sagt er das explizit?
>>>>>
>>>>
>>>>Explizit sagt er selten irgendwas. Es wird wie immer durch die Blume Gift gespritzt.
>>>>7:10min Das Narrativ der enttäuschten Fanboys die jetzt Hass im Netz streuen. Keinerlei Einsicht dazu, dass es in wahrheit seine Anhängerschafft ist die inzwischen sogar international Hass verbreitet.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Äh nein, das was du da “rein liest” ist schlicht falsch. Ihm ist sehr wohl bewusst, wie sehr seine Fanboys in anderen Kanälen rumstänkern. Das will er nicht und das sagt er auch so im Video. So wie halt Lego Fanboys in seinem Kanal Unfug treiben. Er distanziert sich doch auch recht deutlich von eben diesen vermeintlichen Fans. Ich finde das Video vom Grundtenor sehr gut, es kommt nur etwas zu spät…
>>>
>>
>>Ja, es kommt etwas spät und trifft imo genau darum auch nicht den passenden Ton. Nachdem das Kind nun in den Brunnen gefallen ist, ist es imo schwach die Schuld von sich weg und auf angeblich enttäuschte Fanboys und auf das fehlende Gesicht des Konzerns zu schieben anstatt klare und deutliche Worte an die eigene Community zu richten welche schon lange überfällig gewesen sind. Ich bin ja eigentlich schon froh, dass überhaupt mal eine Stellungsnahme kommt.
>
>IMO ist hier gut zu erkennen, dass der Held auch schon Ü40 und eben kein Digital Native ist. Der weiß nicht wirklich, was für ein Monster er da erschaffen hat, sondern schaut sich normalerweise nur den Ton in den Kommentarbereichen seiner eigenen YouTube- und Twitch-Kanäle an und ist zufrieden.
>
>Von den ganzen unentspannten Spinnern, die überall ungefragt 24/7 über Farbseuche, Sticker und Legopreise lamentieren und dort allen nur auf den Sack gehen, kriegt er in seiner kleinen idyllischen Welt im Herzen von Europa herzlich wenig ist. Wenn er von seiner Community spricht, meint er wirklich nur die Kommunikation unter seinen eigenen Videos.
>
>Das ist natürlich etwas naiv und vielleicht sogar ein bissi verantwortungslos, aber ich kaufe ihm auch ab, dass er wirklich keinen ausreichenden Überblick über das alles hat. Und dass er die toxischen Idioten, die seine Videos viel zu ernst nehmen, einfach nicht als Teil seiner Community ansieht.
>
>Insofern begrüße ich sein jüngstes Video. Denn es zeigt, dass er anfängt, die unschöneren Auswirkungen seines Tuns wahrzunehmen. Und anzusprechen. Und zu verurteilen.
>


Das hast du alles sehr schön auf den Punkt gebracht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >