Thema:
Re:Frage zum Elterngeld flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:02.01.22 23:33
Antwort auf:Re:Frage zum Elterngeld von Wash

>Hast du die Elternzeit auch Beantragt und kannst aus deiner Erfahrung sagen, wie man die am sinnvollsten nehmt?

Die Frage wird dir keiner beantworten können. Letztlich geht es dann ja darum ob du „am meisten Geld haben willst: dann sollte derjenige der länger in Elternzeit geht schon am besten 1 Jahr vor Geburt es Kindes in der höheren Steuerklasse sein (3).

Aber mein Ratschlag: wenn Geld nicht das entscheidende ist, macht es so wie ihr es euch schön vorstellen könnt. Ich war 2 Volle Monate im 1. und 12. und meine Frau 4 Monate wenn ich mich recht erinnere. Den Rest haben wir uns geteilt und Teilzeit gearbeitet. Beim zweiten Kind war ich dann leider nur 2 Monate voll weg und den Rest hat meine Frau genommen. Hatten gerade ein Haus gekauft und Geld war leider ein wesentliches Thema.

Nehmt euch wenn ihr könnt beide so viel Zeit wie es geht gerade am Anfang. Ist eine wundervolle aber auch anstrengende Zeit,in der es gut ist wenn jeder auch mal die Möglichkeit hat durch zu schnaufen und der andere übernimmt die Betreuung

gesendet mit m!client für iOS
Muss Wörter sparen *sorry*


< antworten >