Thema:
Re:Ich bin FETT und Adipös :( flat
Autor: fianna
Datum:02.01.22 19:08
Antwort auf:Re:Ich bin FETT und Adipös :( von Slochy

>
>>Seit dem hab ich Hanteln gekauft (weitere sind auf dem Weg, Klimmistange und Schlingentrainer hatte ich noch im Keller)
>
>Falls es der Platz hergeben sollte: Mal über ein Rudergerät nachgedacht? Nix gegen Hanteln und Klimmstange und so, aber vielleicht wäre eine gelenkschonende All-in-One-Lösung in deinem Fall effektiver und vor allem auf längere Sicht motivierender.


Danke, aber kein Platz (Mietwohnung).
Ich hab auch ne Schlingentrainer, damit kann Rudern (eben nur wenige Wiederholungen auf Kraft). Ich zehre noch vom früheren Training, ich hatte noch nie im Leben Rückenschmerzen oder so, obwohl ich eigentlich nur sitze.

Bodyweighttraining liegt mir, hab ich früher immer gemacht. War nie lange im Fitti, immer nur paar Monate durchgehalten. Das geht abends locker vor der Glotze, mit Pausen usw. Ist auch IMO relativ gelenkschonend, da einfach keine Riesengewichte.

Wenns Wetter wieder besser wird kann ich Radfahren, Cardio im Studio konnte ich auch nie machen. Nach 5 minuten zähl ich die sekunden und drehe durch - länger würde ich auch nicht Rudern aushalten.


< antworten >