Thema:
Ich bin FETT und Adipös :( flat
Autor: fianna
Datum:02.01.22 18:01
Antwort auf:Was sagt die Waage? - Ernährung & Bewegung von Steppenwolf

Stand 27.11: 178cm mit 98,1kg.

Eigentlich wusste ich es schon lange, aber ich bin Meister in der Verdrängung.

2013 Mai habe ich mich das letzte Mal gewogen. Da war ich auch top fit und sehr viel Sport gemacht. 80kg. Aber ich war da schon relativ muskulös. Wahrscheinlich mein Peak, was fitness anging, auch wenn ich mal mit 22 68kg gewogen habe. Hab noch ein Foto von damals.

Dann kam eine Sportverletzung, 6+ Monate ging nichts und dann war ich raus. Kamen noch andere Umstände hinzu, auf die ich nicht näher eingehen will.

Jedenfalls hab ich jetzt ne fette Wampe gekriegt. Hab mir das immer so schön geredet (ist ja nur Bauch .., du bist ja eigentlich fit, früher konntest Du mal Handstand!). Quasi 9 Jahre 0 Sport gemacht.

Jeans dann abgeschafft, Jogginghosen gehen ja auch. Mich einfach nie gewogen.
Vor dem Badezimmerspiegel sieht man es nicht. Vor dem im Flur, wenn man ein Schwarzes T-Shirt anhat (eben nur noch in XL) und gerade davor steht auch nicht.

Augenöffner war Weihnachten (bzw. eher danach), als ich meine Eltern besuchte. Die sind mit 70+ fitter als ich und gehen 6 mal die Woche spazieren/wandern und auch ins Fitti (wenns mal aufhat), mein Vater spielt auch noch Tennis.

Gut meine traditionelles Liegestützen + Kniebeugen Programm  (5x20 Liegestützen und 5x20 Kniebeugen) ging noch - damit dann auch richtig fressen kann , kam mir da auch noch "relativ" fit vor und gar nicht sooooo fett vor. Allerdings ist das auch überhaupt keine Leistung, 20 Kniebeugen am Stück ohne Gewichte zu schaffen (und dann auch noch Muskelkater kriegen). Vermutlich hab ich in den letzten Monaten auch etwas abgenommen, da Wohnortwechsel und ich jeden Tag zur Arbeit mit dem Rad fahre. Mein Vater machte irgendeinen Spruch "Ich freu mich, dass mein adipöser Sohn mal wieder hier ist" o.ä.