Thema:
Re:Data-Plug flat
Autor: Matt
Datum:02.01.22 14:17
Antwort auf:Data-Plug von RouWa

Normalerweise kann das Smartphone die Position des Fahrzeugs erinnern. Da braucht es keinen Data Plug.
Das geht zumindest, wenn Fahrzeug und Smartphone verbunden sind, evtl. aber sogar ohne, müsstest du mal ausprobieren. In Apple Karten ist die Funktion definitiv enthalten. Dann sollte das mit anderen Kartendiensten auch funktionieren.

Alternativ kannst du den Standort erfassen und an dich schicken. Alles einfacher als mit dem Data Plug zu hantieren.

Der Plug taugt nur, wenn dein Fahrzeug diesen unterstützt, so dass du sogar den Wagen aus der Ferne öffnen und schließen kannst oder den Status abfragen, Licht aus und an etc. Oder, wenn du ein Fahrtenbuch führen willst. Meine Erfahrung mit dem Data Plug, ich hatte den mal für die Einführung getestet, war aber eher durchwachsen. Oft wurde dieser nicht erkannt und man mußte ihn erneut ein- und ausstecken, oder er reagierte verzögert auf den Start der Fahrt, so dass man die Fahrtstrecke manuell korrigieren musste.


< antworten >