Thema:
Re:Du meinst dein Posting? flat
Autor: Pezking
Datum:02.01.22 13:31
Antwort auf:Re:Du meinst dein Posting? von Deadly Engineer

>>>Da Du es nicht gespielt hast: Die Langhälse sind so ziemlich das langweiligste was es in HZD gibt.
>>>
>>>Und bevor ich es gespielt hatte fand ich die Prämisse der Story vollkommen dämlich, das erklärt man nicht in ein paar Sätzen, das hat mit schämen nix zu tun.
>>
>>Wem muss man das denn erklären? Wenn jemand nix von Horizon weiß, hat derjenige eh kein Interesse an Videospielen. Da ist es dann doch mit "Basiert auf einem Videospiel!" doch augenblicklich getan.
>>
>>>Abgesehen davon: Ein 80€ Set klingt ja eher nach einem Spielzeug Set denn nach Vitrine.
>>
>>Wenn ich da an den Imperial Probe Droid denke, oder die Darth Vader Meditation Chamber...oder die ganzen Helme. Natürlich gibt es auch unter 100 Euro jede Menge Lego-Sets, die eindeutig eher Deko als Spielzeug sein sollen.
>Der IPD oder die Helme sind aber als Vorbild ein kleines Ding der Langhals ist als Vorbild etwa ein AtAt, da kann man ein Vitrinenmodel als UCS machen oder eben ein Spielmodell wie das 120€ ab Set, also was wird um 80€ wohl herauskommen?


Ich kann Dir da nicht folgen. Wieso sollte allein die Größe der Vorlage Rückschlüsse auf die Vitrinentauglichkeit eines 80-Euro-Modells zulassen?

>Da das Ding auch 4 wahrscheinlich identische Beine hat dürfte der Bauspass auch überschaubar sein. Wie gesagt, fast jeder andere Robo aus HZD wäre geeigneter um zu sehen ob die Franchise überhaupt Potential hat.
>
>Wozu überhaupt eine Lizenz?
>Da könnte man sich doch selber eine Sache mit Robo-Dinos ausdenken. Der Vorteil der Lizenz ist theoretisch ja dass sie die eigentlich abstruse Idee (Steinzeitmenschen gegen Robo Dinos) erstaunlich plausibel erklärt, aber die Story kennen doch nur die die das Spiel wirklich (weit) gespielt haben.


Horizon ist ein populäres Franchise mit einer bereits existierenden, ziemlich großen Fanbase. Und das ist immer der Hauptgrund für ein Lizenzprodukt.


< antworten >