Thema:
Re:Nochmal eine Sammelantwort flat
Autor: T-Storm
Datum:02.01.22 10:34
Antwort auf:Nochmal eine Sammelantwort von Xtant

>es geht doch gar nicht darum, ob jetzt eigentlich eine Tagfahrlicht-Automatik was taugt oder nicht.

Doch, das ist der Punkt. Oder eher, dass das Licht, wenn es auf Automatik steht keine weitere Differenzierung in "Tag" oder "Nacht" erlaubt. Sprich... [Siehe Resümee]

>Der Punkt ist doch, dass das eindeutig eine Wettersituation war, wo man das Licht schlicht und ergreifend ganz normal einschaltet. Interessanterweise ging, je älter die Autos waren, die Einschaltquote auch gegen 100%.

...ältere Autos die evtl keine Lichtautomatik haben?

>Mein Resumee, auch aus euren Antworten, ist also: Licht muss ich nur in der Nacht eingechaltet werden, ansonsten regelt das ein modernes Auto selbst.
>
>Was es aber offensichtlich nicht tut.


Nein, das Resümee sollte lauten: Fahrer teurer Autos stellen das Licht auf "Automatik" und beschäftigen sich dann nicht mehr damit, egal welche Tageszeit gerade ist. Bei Tag fällt ihnen zudem bei Schlechtwetter auch nicht auf ob/dass das Licht nicht an geht, da es nicht offensichtlich ist ob es nun an oder aus ist.


< antworten >