Thema:
Re:17 Grad zu Silvester… feels not right (n/t) flat
Autor: Phil Gates
Datum:31.12.21 14:51
Antwort auf:17 Grad zu Silvester… feels not right (n/t) von Gerhard S.

Ist aber so unüblich nicht. Über die Feiertage gibt es regelmäßig eine „Wärmeperiode“. Das ist auch der Grund, warum weiße Weihnachten in den Niederungen statistisch etwa alle 10 Jahre vorkommen (wir hatten diesmal am 25.12. ein Mini-Fitzelchen Schnee, das war dann aber auch schnell wieder weg). Und das ist so seit Jahrhunderten. Richtig kalt sind in Deutschland normalerweise Januar und Februar. 1999 hatten wir nach meiner Erinnerung am Fastnachtsumzug um die 20 Grad, aber ich weiß auch, dass ich ca. 2002 am Rosenmontag in Mainz angekommen war und es derart eisig war, dass ich direkt wieder heimgefahren bin.

< antworten >