Thema:
Re:{clickbait} der ID3 kommt weg, ich bin genervt!! flat
Autor: Matt
Datum:31.12.21 12:45
Antwort auf:{clickbait} der ID3 kommt weg, ich bin genervt!! von Gice

Was ich hier als viel größerer Problem ansehe ist, dass anzunehmen ist, dass die Preise an den Ladestationen dem Energiemarkt folgen. Viel Spaß wünsche ich allen, die laden müssen und währenddessen keinen eigene Strom produzieren. Aktuell kostet die kWH bei neuen Verträgen rund 50ct.

20 kWh, was konservativ gerechnet ist, kosten also einen 10er.

Damit kann ich aktuell mit dem Passat ebenfalls 100km zurücklegen. Mit einem Golf wäre es günstiger, sowohl in der Anschaffung, als auch beim Verbrauch. Die Preise an den Ladestationen liegen ja eher 10 bis 20ct über dem Tarif zuhause.

Kann man sich nicht ausdenken. Klar, das ist das Versäumnis von Jahrzehnten Förderung der fossilen Brennstoffe. Aber die nächsten 10’Jahre wird das nicht besser.


< antworten >