Thema:
Re:Smarte Beleuchtung - Empfehlungen? flat
Autor: Michael M.
Datum:30.12.21 23:16
Antwort auf:Smarte Beleuchtung - Empfehlungen? von Kilian

Wie schon erwähnt ist Philips Hue das Maß der Dinge was Vielfalt, Reaktionsverhalten und leider auch Preis angeht.

Eine ernsthafte Konkurrenz könnte allerdings die Elements Serie von Nanoleaf werden, allerdings ist die Auswahl dort noch ziemlich klein und du benötigst zwingend einen Homepod Mini oder ein Apple TV4K der neusten Generation, da die Nanoleaf zu den ersten Geräten gehören, die den neuen „Thread“ Standard nutzen. Sie funktionieren theoretisch auch über Bluetooth aber…du willst das nicht, glaube mir.

Ich nutze hier beide Systeme im Mischbetrieb, klappt per HomeKit auch übergreifend, ich schalte mit den Hue Schaltern auch die Nanoleaf.

Michael


< antworten >