Thema:
Re:Cyberport: Probleme mit Rückerstattung flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:30.12.21 11:54
Antwort auf:Re:Cyberport: Probleme mit Rückerstattung von Slochy

>>Habe einen Artikel fristgerecht (2 Tagen nach der Zustellung) retourniert, weil er einen Defekt aufwies und zudem einen gebrauchten Eindruck machte.
>>
>>Dazu nutzte ich den Retouren-Aufkleber, den man sich über die Website ziehen konnte. Kurze Zeit später kam dann auch noch ein Label per eMail. Beide mit gleicher Adresse nur anderer Lagerbezeichnung (Retoure wegen Defekt oder Rückgabe wegen "Nichtgefallen").
>>
>>Lange Rede kurzer Sinn, der Eingang der Retoure wurde mir am 21.12. per eMail bestätigt, samt RMA-, Kunden- und Auftrags-Nummer. Dazu habe ich auch die Bestätigung der Zustellung per DHL Tracking No.
>>
>>Auf meine schriftliche Nachfrage am 22.12., wann ich mit der Erstattung rechnen kann, bekam ich noch am gleichen Tag die Info, dass KEIN Eingang der Ware verzeichnet wurde und ich die Tracking No mitteilen soll. Auch das erledigte ich noch am 22.12 und verwiese auf die Bestätigungsmail.
>>Danach kam keine Antwort mehr, weshalb ich am 28.12. einen paypal-Fall eröffnet und den Fall geschildert habe.
>>Heute erhielt ich dann von paypal die Info, dass der Antrag auf Käuferschutz abgelehnt wurde, da es sich um einen "Abrechnungskonflikt" handelt...WTF??
>>Also Widerspruch eingelegt und wieder auf Antwort warten...
>>
>>Danach bei der Cyberport Support Hotline angerufen und nochmals auf die Bestätigungsmail und erfolgte Zustellung per Tracking ID hingewiesen. Doch auch dieser Mitarbeiter behauptet, dass in deren Lager kein Eingang meiner Retoure bestätigt wurde...
>>Der patzige Typ wollte dann nur wissen, welches Retouren-Label ich für die Rücksendung verwendete und sie sich in ein paar Tagen wieder bei mir melden!
>>
>>Welche Möglichkeiten habe ich nun noch, wenn sie mir wieder mit der Ausrede kommen, die Retoure wäre nicht eingegangen??
>>
>>Ich dachte eigentlich, dass Cyperport seriös ist!!
>
>Es ist Jahresende, alle sind gestresst, und du machst direkt so ein Theater inkl. verfrühter Käuferschutz-Eskalation. Entspann dich mal ein bisschen.


Klar, ist ja ganz easy relaxt zu bleiben: geht ja nur um knapp 700 Tacken!
Mir geht es einfach darum, dass ich sowohl per Mail als auch am Telefon von zwei verschiedenen Mitarbeitern die Auskunft bekomme, dass das Paket nicht angekommen wäre...


< antworten >