Thema:
Re:Smarte Beleuchtung - Empfehlungen? flat
Autor: Rocco
Datum:30.12.21 10:01
Antwort auf:Smarte Beleuchtung - Empfehlungen? von Kilian

>Für die Beleuchtung im Wohnzimmer und Esszimmer suche ich eine smarte Beleuchtung. Folgende Dinge sind mir wichtig:

Wir haben sowohl Philips Hue White Ambiance-Birnen als auch welche vom Typ Hue White & Color Ambience im Einsatz und die funktionieren alle 1A und machen ein wunderbares dimmbares Licht. Da machst du sicher nichts falsch, die sind allerdings ein ganzes Stück teurer als die Birnen der Dritthersteller, welche auch nicht schlecht sein müssen.

Im Garten haben wir zum Beispiel Birnen von Innr. Meine Frau hatte dazu vor längerer Zeit ein paar Artikel geschrieben:

[https://ichsehgruen.de/innr-lighting-smarte-gartenbeleuchtung/]
[https://ichsehgruen.de/smarte-beleuchtung-im-garten/]

Da gab es bei uns erst etliche Ausfälle/Verbindungsprobleme, aber wenn man herausgefunden hat woran das liegt, kann man das Problem schnell beheben. Seither läuft das jedenfalls auch bestens.

Also meine Empfehlung zum Start wäre auch erstmal eine Hue Bridge + ein paar weiße Philips-Birnen.

Greets
Rocco


< antworten >