Thema:
ich bleibe bei meiner Aussage flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:29.12.21 10:17
Antwort auf:Re:Mercedes, Mistwetter & Beleuchtung von hellbringer

>Also ich beobachte laufend andere Autos auf der Straße (auch sehr neue Mercedes, usw.) die bei jedem noch so kurzen Tunnel das Licht automatisch einschalten.

Ah ja, und da siehst du, ob das die Automatik oder der Fahrer macht?

>Heutzutage wohl dank LED-Lampen kein Thema mehr, aber da gibt es keine "intelligente Automatik". Die Automatik ist ganz simpel über einen Lichtsensor gesteuert. Logischerweise eine Spur zeitverzögert, damit es nicht rumflackert, aber im Grunde strunzdoof.

Zahlreiche Fahrzeuge haben eine Tunnelerkennung und bleiben beim Tagfahrlicht, wenn es vor ihnen in der Ferne oder hinter ihnen heller ist als am augenblicklichen Standort. Und das schon seit über zehn Jahren. Und das nicht nur in der Luxusklasse sondern Allerweltskisten wie Ford oder Opel.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname