Thema:
Re:Mercedes, Mistwetter & Beleuchtung flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:29.12.21 09:38
Antwort auf:Re:Mercedes, Mistwetter & Beleuchtung von Yeboah17

>Ist das so? Ich hatte nen Megane mit Xenon und 275tkm die selben Brenner drin, und das Licht war so gut wie immer auf Automatik.

Darüber wird in Autoforen seit Jahren mit ähnlicher Inbrunst gestritten wie über die Start/Stop-Automatik.

Die Wahrheit ist wohl in beiden Fällen die gleiche: Moderne Autos können das locker ab. Zwar mögen Xenon-Brenner es in der Tat nicht, wenn sie auf Betriebstemperatur abgeschaltet und vor der Abkühlung wieder gezündet werden. Der Fall kommt aber in der Praxis relativ selten vor und die meisten Autos haben mittlerweile eine intelligentere Automatik und schalten nicht gleich bei jeder kleinen Unterführung das Licht an.

Wenn man dann noch ein Auto hat, bei dem die Brenner nicht gerade Milliarden kosten (bei vielen ist der Satz für unter 100 EUR zu bekommen), dann gibt es eigentlich keinen Grund, auf dieses Komfortfeature zu verzichten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname