Thema:
Re:"Mischwald" pflanzen flat
Autor: phaxy
Datum:29.12.21 09:04
Antwort auf:Re:"Mischwald" pflanzen von Matt

>Tolle Idee. Da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, dürfte der Ansprechpartner die obere Naturschutzbehörde sein. Einfach drauflos pflanzen ist, wie du bereits erkannt hast, jedenfalls nicht. Im übrigen ist Nadelwald für die CO2 Bilanz besser. Wächst schnell, produziert mehr Sauerstoff. Ist also nicht alles schlecht, nur weil es nach Schonung aussieht. Die Natur benötigt auch diese offenen Wälder und Wiesen.
>
>Eventuell ist die beste Lösung auch, gar nichts zu tun. Dann wirst du zwar ab und an ausrücken müssen, um einen umgestürzten Baum von einem Weg zu holen, aber das war es dann auch.
>
>Verpachtet ist der Wald nicht, oder?


Interessante Punkte, danke. Auf lange Sicht, denke ich, schon allein wegen der Trockenheit und dem Borkenkäfer etwas passieren müssen. Verpachtet ist zwar nichts, aber einfach nichts tun wollte ich nun auch nicht ;)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >