Thema:
Re:Eurobonds flat
Autor: K!M
Datum:28.12.21 22:24
Antwort auf:Re:Eurobonds von dixip

>Bei Inflationsraten von 5%+ oder gar mal über 10% kann das doch schon massiv sein, was da im Monat im Portemonnaie fehlt.


Ich vermute über 5% würde die Politik sicher nicht zu lassen und gegen steueren. Mal ein Jahr 10% ist bestimmt unangenehm, aber da gibt es sicher Möglichkeiten was zu tun.
>
>
>>Inflation ist notwendig in unserem System.
>
>Bist Du eher gegen das System von Zinsen (insbesondere Zinseszinsen)?


Nein gar nicht.

>Warum ja zur Inflation und nein zu Zinsen, falls das so ist!??

Nein, nein. Es gibt Phasen in denen der Zins über oder unter der Inflation ist, das normal. Mir geht ws um das Gejammer, wenn der Realzins halt negativ ist. Der arme Sparer. Es gibt kein Recht auf Zins und wenn der gerade 0 oder negativ ist, dann ist das so. Das ist gar nichts schlimm dran.


< antworten >