Thema:
Re:Ende gut, alles gut!? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:28.12.21 17:51
Antwort auf:Re:Ende gut, alles gut!? von magus

>>Ich war zum Glück nie schwer depressiv, aber 1998 hatte ich eine depressive Verstimmung.
>
>Ich glaube jeder Mensch hatte irgendwie und irgendwo mal ne depressive Verstimmung, wenn z.B. ein Familienmitglied stirbt (würde ich mal behaupten).


Klar, aber neben dem "Negatives Ereignis -> Depri"-Mechanismus kommt bei mir noch die grundlose Depri-Stimmung dazu, ohne vorhergehendes Negativ-Ereignis. Die depressive Verstimmung 1998 war so, grundlos, monatelang.

>Also Danke nochmal für die freundlichen worte. Und ja, du hast nicht unrecht, ich hab auf jeden Fall gelitten. Das wird mir gerade auch klar, nachdem du das geschrieben hast und ich drüber nachdenke. Hätte ich so wahrscheinlich nie gesagt, weil ich mein Leid als nicht so Schlimm angesehen habe. (Hat ja nur mich selbst betroffen und andere Leiden mehr.)

Du schaffst das mit dem Leben in der Wärme! Spanien soll gut sein. Ich habe mein Wüstengrundstück in der Kalifornischen Mojavewüste schon gekauft, aber der Standort ist nur zum Überwintern Ende Januar bis Ende April geplant, da ich während er Zeit keine Termine habe.


< antworten >