Thema:
Re:Telefonanschluss ohne internet (?) flat
Autor: !!!
Datum:28.12.21 17:11
Antwort auf:Re:Telefonanschluss ohne internet (?) von magus

>>>>>
>>>>>>Telefonie ueber mobile ist aber so, najaaaaa ...
>>>>>>
>>>>>>... also haett ich gern ein festnetz. Gibbet das noch ohne inet/kombi??
>>>>>
>>>>>bei der Telekom nennt sich das Call Start, kostet 21,95€ im Monat
>>>>>
>>>>Viel geld fuer nur telefonie. Gut, bedient natürlich nur ne nische, aber trotzdem.
>>>>
>>>>Das es nur noch VoIP gibt ist natuerlich auch doof. Jemand erfahrung mit der sprachqualitaet festnetz via VoIP vs. smartphone?
>>>>
>>>>Edit: wobei, wenn ich das festnetz meiner eltern als bsp nehme, ist die sprachqualitaet auf jeden fall besser. Ist ja auch VoIP.
>>>
>>>Ist hier vielleicht nicht eher der Netzanbieter schuld? Oder ist vielleicht das Smartphone einfach zu alt und Mikro/Lautsprecher geben langsam den Geist auf.
>>>
>>Hmm, kann auch sein. So sechs jahre hat es schon auf dem buckel. Aber laeuft doch noch, auch wenn das china-gold broeckmelt :D o.k., irgenwas neues muss wohl her. Neige zu einem GSM mit sim karte neben dem smartphone, das ich dann zuhause weniger benutzen werde.
>
>Kann das vielleicht nur 3g?
>
>Weil dann haben wir sehr wahrscheinlich das Problem gefunden und du surfst und telefonierst die ganze Zeit nur noch mit 2g.
>

So wirds wohl sein. Unterwegs macht es mir nicht. Aber fuer zuhause muss was neues her :)

>[https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/3gnetze-werden-abgeschaltet-achtung-bei-aelteren-handys-und-vertraegen-56539]


< antworten >